EN | DE

Individuelle Aktivitätenauswahl

Ob Wandern, rasante Abfahrten, Yoga oder Adventure Angebote – in Interlaken und der Jungfrau Region stellen wir für euch ein auf eure Bedürfnisse abgestimmtes Programm zusammen.

Ihr wünscht euch eine genüssliche Wanderung als Ergänzung eures Events in der Jungfrau Region oder lieber eine E-Bike Tour: Gerne stellen wir für euch aus den uns in der Jungfrau Region schier unendlichen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ein passendes Gruppen-Programm zusammen. Dies ist auch explizit möglich, solltet ihr einen Angebotsvorschlag wünschen, der auch den Anforderungen einer heterogenen Gruppe entspricht. 

Angebote für Geniesser:
-   Wanderungen und mit unterschiedlichen Anforderungsprofilen in den Berner Alpen
-   Besuch einer Alpkäserei und Mithilfe bei der Käseproduktion
-   Besuch bei der alpinen Weinkultur in Spiez und Degustation im historischen Weinkeller
-   Kultureller Spaziergang mit Besuch des Dorfmuseums
-   Geführter Ausflug wie z.B. aufs Jungfraujoch , Schilthorn oder ins Open-air Museum Ballenberg
-   Curlingturnier im Winter

Angebote für gemütliche Abenteurer:
-    Jetboat Fahrt auf dem Brienzersee
-    Aareboot Fahrt oder River Rafting auf der Simme
-    Seilpark Interlaken oder Indoor Seilpark Grindelwald
-    Klettersteig und Abseilen in der Gletscherschlucht Grindelwald
-    Kayaktour auf dem Brienzersee
-    First Flyer, First Glider, Mountaincart- und/oder Trottibikabfahrten im Firstgebiet

Angebote für mutige Abenteurer:
-    Canyoning Interlaken, Grimsel oder Chli Schliere
-    River Rafting auf der Lütschine
-    Bungy Jumping am Stockhorn
-    Canyon Swing in der Gletscherschlucht Grindelwald 
-    Klettersteig Mürren oder Rotstock
-    Bergtour
-    Gleitschirm- oder Deltaflug
-    Sky Diving

  • Flexibles Programm
  • Heterogenes Gruppenangebot
  • Bedürfnisorientiert

Das Wichtigste in Kürze

 10 - 500 Personen

 Flexibel

 Ganzjährig durchführbar

 Für alle geeignet

Lass uns über deine Pläne reden

Sende uns eine unverbindliche Anfrage

Ab 10 Personen

Ab 10 Personen

Sende uns eine unverbindliche Anfrage

Mehr Informationen

  • Für alle geeignet

  • Auf Anfrage

  • Je nach Zeitbudget

  • Organisation und Koordination der Aktivitäten
  • Begleitung und Betreuung durch OUTDOOR-Guides

  • Festes Schuhe, Sportschuhe
  • Outdoorbekleidung
  • Regenhose und Regenjacke
  • Sonnenschutz und Sonnenbrille

  • Je nach Aktivität

  • 10 - 500 Personen

  • Programmabhängig

Perfekt kombinierbar mit:

Fonduekochen in der Outdoor-Küche

Ab 6 Personen

Scenic Jetboat Ride

Ab 79 CHF

Seilpark Interlaken

Ab 19 CHF

Bootsfahrt Aare

Ab 690 CHF

Klettersteig Mürren

Ab 169 CHF

Gletscherschlucht Grindelwald

Ab 9 CHF

Canyoning Interlaken

Ab 135 CHF

River Rafting Lütschine

Ab 135 CHF

FAQs

Unser Fokus liegt auf einer Vielfalt von Outdoor-Events, angefangen bei Team-Building-Aktivitäten und Fun-Events bis hin zu massgeschneiderten Veranstaltungen für Kunden- und Vereinsausflügen. Unsere Mission ist es, so viele Menschen wie möglich nach draussen zu bringen.

Die Veranstaltungsdauer variiert abhängig von der gewählten Aktivität und Rahmenprogramm. In der Regel dauert ein Event zwischen einer Stunde und einem ganzen Tag.

Du kannst direkt über unsere Website buchen oder uns für eine individuelle Beratung kontaktieren.

Die Kosten variieren je nach Art und Dauer des Events sowie der Anzahl der Teilnehmer. Bitte kontaktiere uns für ein individuelles Angebot.

Die Ausrüstung ist massgeblich vom gewählten Programm abhängig. Wir informieren dich gerne vor dem Event über die nötige Ausrüstung. Meist reichen gutes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Outdoorbekleidung aus. Zusätzlich benötigtes Material kann bei Bedarf bei uns gemietet werden.

Ja, wir stellen die benötigte Sicherheitsausrüstung wie z.B. Helm, Klettergurt, Schwimmweste und Sicherungsmaterial zur Verfügung. Persönliches Material wie z. B. Wanderschuhe, Regenbekleidung können bei uns gemietet werden.

Ja, wir bieten Catering-Optionen während unserer Events an. Ob du ein komplettes Catering oder nur einen Aperitif während des Events wünschst – wir sorgen dafür, dass du und dein Team bestens versorgt sind. Bitte teile uns bei der Buchung deine speziellen Wünsche mit, damit wir alles nach deinen Vorstellungen organisieren können.

Sicherheit hat bei uns oberste Priorität. Unsere Sicherheitsvorgaben und Sicherheitskonzepte werden jährlich nach der ISO-Norm «Adventure Tourism» geprüft und zertifiziert. 

Obwohl wir alle notwendigen Sicherheitsvorkehrungen treffen, empfehlen wir, dass alle Teilnehmenden eine Unfallversicherung abgeschlossen haben, die Outdoor-Aktivitäten abdeckt. Es ist wichtig, die notwendigen rechtlichen Rahmenbedingungen zu berücksichtigen und die relevanten arbeits- und versicherungsrechtlichen Bestimmungen für den geplanten Event zu prüfen.

Ja, wir haben Erfahrung in der Organisation von Events für grosse Gruppen von bis zu 600 Personen. Bitte kontaktiere uns, damit wir unser massgeschneidertes Angebot für dich besprechen können.

Viele unserer Aktivitäten können auch bei schlechtem Wetter durchgeführt werden. Bei extremen Wetterbedingungen bieten wir alternative Aktivitäten oder Termine an.

Die physischen Anforderungen für die Teilnahme an den Events variieren je nach Art des Events und werden bei Bedarf gerne individuell kommuniziert. Die meisten Events sind für alle geeignet.

Die Nachhaltigkeit unserer Events ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir bemühen uns, wo immer möglich, umweltfreundliche Praktiken zu integrieren. Für spezifische Details zu den nachhaltigen Massnahmen eines bestimmten Events stehen wir gerne zur Verfügung.

Unsere Annullationsbedingungen sind in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) detailliert festgehalten. Wir empfehlen, die AGBs sorgfältig zu lesen, um alle relevanten Informationen zu den Annullationsbedingungen zu erhalten. Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Typischerweise beginnt ein Event mit einer herzlichen Begrüssung. Anschließend erhalten die Teilnehmenden wichtige Informationen über den Ablauf und die Programmpunkte des Events. Nach der Einführung folgt die Durchführung der geplanten Aktivitäten, bei denen die Gäste aktiv teilnehmen und den Event erleben können. 

Selbstverständlich, jeder Event wird nach den Wünschen und Anforderungen der Kunden individuell organisiert und zusammengestellt.

Konnten wir deine Frage noch nicht beantworten? Kontaktiere uns hier:

 0041 (0)33 224 07 03
 info(at)outdoor.ch